Erlebnisurlaub mit Kindern

Eine spannende Tour durch das EntdeckerWäldchen, Stockbrot backen am Lagerfeuer, Stand-up-Paddling auf dem Großen Labussee, ein Floß bauen mit Gleichaltrigen oder einfach entspannt am Strand liegen – echter Erlebnisurlaub hat viele Seiten. Bei uns, mitten in der wundervollen Natur des Müritz Nationalparks an der Mecklenburgischen Seenplatte, könnt Ihr sie alle erleben. Unser Hotel ist speziell auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten und bietet Spaß, Erholung und jede Menge Abenteuer für die ganze Familie.

Erlebnisurlaub für die ganze Familie in unserem Kinderhotel:

  • 4-Sterne-Kinderhotel
  • direkt am See im Müritz Nationalpark
  • 40.000 m2 Areal zum Toben, Spielen und Relaxen
  • Wassersport wie Stand-up-Paddling
  • eigener Strand mit flachem Wasser
  • Streichelzoo & Ponyreiten
  • Hallenbad & Schwimmschule
  • mehrere Abenteuer-Spielplätze
  • Indoor-Spielplatz
  • inkl. Kinderbetreuung (6 Tage/Woche)
  • All-inclusive-Verpflegung
  • kinderfreundliche, gemütliche Zimmer

Kurzurlaub: Mit Kindern abtauchen

Manchmal ist das kleine Glück so nah: Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer! Schon wenige Übernachtungen abseits des Alltags können reichen, damit Kinder und Eltern Entspannung finden.
Das Reiseziel Eures nächsten Urlaubs liegt idyllisch mitten im Wald, direkt am Großen Labussee im Nordosten Deutschlands – ideal für nachhaltiges Reisen mit der ganzen Familie. Das Rookhus bietet für einen erholsamen Kurztrip mit Kindern, alles was Ihr braucht – von der beeindruckenden Landschaft und Natur am Wasser über abwechslungsreiche Kinderbetreuung bis hin zu köstlicher Vollverpflegung.

Abenteuerurlaub mit Erlebnissen für die ganze Familie

Neulich via Instagram:
"Erholen, chillen, gammeln und den ganzen Tag essen ist ja schön und gut, aber nicht eine ganze Woche lang! Die Kids halten einen zwar ganz schön Trab, aber das reicht nicht, mein Mann ist eher hyperaktiv und ich muss mich auch mal bewegen. Was geht da bei Euch im Kinderhotel?"

Das Rookhus bietet Euch mit seinem riesigen Areal den perfekten Ausgangspunkt für erlebnisreiche Aktivitäten und Unternehmungen: Joggen, walken, spazieren oder wandern durch endlose Wälder, natürlich haben wir entsprechende Routenvorschläge. Auf dem See geht natürlich auch immer was: Paddeln, rudern, treten, angeln oder Stand-up-Paddling (SUP). Bei ausreichend Nachfrage gibt es Auqafitness, Nordic Walking und SUP-Kurse. Wer Action und Spaß sucht, kann auch auf unseren Spielplätzen nach Herzenslust toben, klettern und spielen.

In unseren Erlebniswelten können Eure Kinder in aufregende Rollen schlüpfen – vom Artist im ZirkHus über Archäologen im EntdeckerWäldchen bis hin zum Goldwäscher oder Indianer im Wilden Westen.

Im Happy Club finden Eure Kids schnell Anschluss und können aus vielen erlebnisreichen Angeboten wählen. Währenddessen können sich die Großen im Billard messen oder entspannt am Strand chillen. Für die Eltern bleibt so entspannte Zeit zu zweit: Wie wäre es mit einer Radtour durch die Umgebung oder einer Tour im Boot über den See?

Ihr wollt auf Eurer Familienreise möglichst viel gemeinsam erleben? Dann schnürt Eure Schuhe und unternehmt eine Wanderung rund ums Familienhotel oder entdeckt im NaturElebnisZentrum Müritzeum die Vielfalt der regionalen Tiere und Pflanzen. Wer gern maritimes Flair genießt, reist mit seiner Familie noch ein Stückchen weiter für einen Ausflug an die Ostsee.

Erlebnisurlaub im Kinderhotel

Wir kennen die Bedürfnisse von Familien, Eltern und Kindern und setzen alles daran, dass Ihr Euch wohlfühlt und einen unvergesslichen Aktivurlaub verbringen könnt. Unser liebevolles Team vom Happy Club sorgt für abwechslungsreiche Kinderbetreuung mit Outdoor-Aktivitäten, Spielen und Basteln – so kommt keine Langeweile auf. Fühlt Euch wie auf dem Bauernhof und erlebt kuschelige Schmusestunden mit unseren Tieren oder begleitet Eure Kinder beim Ponyreiten. Wir bieten spannende Aktivitäten für alle Familienmitglieder – vom Kleinkind über Eure Teenager bis hin zu Oma und Opa.

Komfortabler Abenteuerurlaub

Bei uns im Rookhus erlebt Ihr außergewöhnlichen Abenteuerurlaub und müsst dennoch nicht auf Komfort verzichten: Da Abenteuer sehr hungrig machen, findet Ihr bei uns dank Vollverpflegung im kindgerechten Restaurant immer etwas Schmackhaftes für Eure Hexen und Piraten. Nach einem aufregenden Tag laden unsere kindgerecht und stilvoll eingerichtete Zimmern Euch zum Lesen und Kuscheln ein – und zum Träumen.

Häufige Fragen zum Erlebnisurlaub im Rookhus

Wir reisen mit dem Auto an und können unsere Fahrräder nicht transportieren. Gibt es welche vor Ort?

Ja, wir stellen Euch gern Leihfahrräder mit einem Kindersitz zur Verfügung und können auch einen Fahrradanhänger anbieten. Können Eure Kinder schon selbst fahren, bringt die Kinderräder am besten von zuhause mit. Für Touren bei uns auf dem Hof haben wir jedoch einen eigenen Fuhrpark an Rädern, Bobby Cars und Fahrzeugen, mit denen Eure Kinder um die Wette fahren können.

 

Kontakt

  • Familie Borchard
    Am Großen Labussee 12
    17255 Wesenberg

  • 039832 500

  • 039832 50100

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Meinungen

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck