• Unser Resort
    • Unser Resort Übersichtsseite
    • Gastgeber
    • Essen & Trinken
    • Nachhaltigkeit
    • Familotel
    • Anreise
  • Zimmer & Buchen
    • Zimmer & Buchen Übersichtsseite
    • Angebote
    • Restplätze
    • Inklusivleistungen
    • Saisonkalender
    • Happy Card
    • FamilyHus Appartements (4km)
  • Familienurlaub
    • Familienurlaub Übersichtsseite
    • Kinderbetreuung
    • Urlaub mit Baby
    • Urlaub mit Teens
    • Urlaub mit Oma & Opa
    • Alleinreisende mit Kindern
    • Kurzurlaub
  • Erlebnisse
    • Erlebnisse Übersichtsseite
    • Familienprogramme
    • Pool, Sauna & Massage
    • Schwimmschule
    • See
    • Tiere
    • Erlebnis Anlage
  • Region entdecken
    • Region entdecken Übersichtsseite
    • Nationalpark
    • Seenplatte
    • Ausflugsziele
    • Frühling & Sommer Aktivitäten
    • Herbst & Winter Aktivitäten
  • Gutschein
  • Happy-Card
  • Newsletter
  • Bewertungen
  • Jobs
  • FAQ
Hotel Borchard's RookhusLogo Hotel Borchard's Rookhus
  • +4939832 500
  • Kalender
  • info@rookhus.de
  • Impressionen
  • Gutschein
Logo Familotel
Anzahl der Gäste

Barrierefreiheitserklärung

2. Einleitung
Das Familienhotel Borchard’s Rookhus ist bestrebt, seine Website im Einklang mit den geltenden Vorschriften zur Barrierefreiheit digitaler Angebote zugänglich zu gestalten. Die Erklärung bezieht sich auf die Websitehttps://rookhus.de.
Ziel ist es, allen Menschen – unabhängig von körperlichen oder technischen Einschränkungen – einen möglichst einfachen Zugang zu den Inhalten zu ermöglichen.

2. Stand der Barrierefreiheit
Die Website https://rookhus.de erfüllt nach aktueller Prüfung weitgehend die Anforderungen der Barrierefreien-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) sowie der EU-Richtlinie 2016/2102.

Zur Unterstützung der Barrierefreiheit wird das Plugin digi·smartPlugin der Firma digiaccess eingesetzt. Laut dem aktuellen Prüfbericht (Stand: 09.07.2025) werden alle automatisiert erkennbaren Barrieren erfolgreich beseitigt. Auch schwer prüfbare Kriterien wie Kontraste, Tastaturbedienung oder Fokusreihenfolge werden mit hoher Erfolgsquote berücksichtigt.

3. Nicht barrierefreie Inhalte
Trotz aller Maßnahmen kann es aktuell in einigen Bereichen noch zu Einschränkungen kommen. Dazu zählen:
  • PDF-Dateien, die noch nicht vollständig barrierefrei aufbereitet sind (PDF/UA)
  • Einzelne Videos ohne Untertitel oder Audiodeskription
  • Komplexe visuelle Inhalte ohne ausreichende textliche Beschreibung
  • Optimierung für alle Bildschirmgrößen bei älteren Inhalten
An der kontinuierlichen Verbesserung dieser Punkte wird gearbeitet.

4. Erstellung dieser Erklärung
Diese Erklärung wurde am 11. Juli 2025 erstellt. Grundlage ist der Prüfbericht von digi·access in Verbindung mit dem eingesetzten Plugin digi·smartPlugin.

5. Feedback und Kontakt
Sollten beim Besuch der Website Barrieren auffallen oder Informationen zur Barrierefreiheit fehlen, steht das Team von Borchard’s Rookhus für Hinweise gerne zur Verfügung.

Kontakt:

E-Mail: info@rookhus.de
Telefon: +49 (0)39823 269900

6. Durchsetzungsverfahren
Wenn innerhalb von sechs Wochen keine zufriedenstellende Antwort erfolgt, besteht die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle BGG zu wenden:

Schlichtungsstelle BGG
Telefon: +49 (0)30 18527 2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Kontakt

Familie Borchard
Am Großen Labussee 12
17255 Wesenberg

Tel: 039832 500
Mail: info@rookhus.de

Facebook
Instagram
YouTube

Service & Suchen

  • Angebote
  • Gutschein
  • Saisonkalender
  • Newsletter
  • Jobs

Gästebewertungen

Alle Bewertungen

Von Familotel Bewertet

  • familotel-daumen
  • familotel-daumen
  • familotel-daumen
  • familotel-daumen
  • familotel-daumen
  • familotel-daumen

Infos zur Symbol-Bedeutung

  • Um der Familie die Orientierung zu erleichtern wird der Leistungsstandard einesFAMILOTEL-Mitgliedsbetriebes mit der Angabe von 3 – 5 Happy-Daumen klassifiziert. Die Anzahl Daumen orientiert sich ganz an den Bedürfnissen von Familien und Kindern und unterscheidet Ausstattung, Freizeit- und Betreuungsangebot.
  • Mit dem „HERZ“ gekennzeichnete Betriebe bieten innerhalb der FAMILOTEL Kooperation eine besonders hohe Weiterempfehlungsrate und die persönliche Note durch die Gastgeberfamilie.
Familhotel-logo
vioma GmbH - Wir machen Hotels erfolgreich
  • Deine Cookies 🍪
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Barrierefreiheit